Jugendfeuerwehr
  18.11.2018 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     E H R E N A M T L I C H    F Ü R    I H R E    S I C H E R H E I T  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2018 zurueck zurück  |      
Ursache für Brandgeruch nicht auffindbar
 Datum  Datum : Mittwoch, 04.07.2018 Einsatz : 23  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 00:28 Uhr   -   01:30 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Grundschule Hastenbeck
 Einsatzart  Einsatzart : Fehlalarm
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:11

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Am 04.07.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Afferde neben den Hauptberuflichen Wachbereitschaft, der Ortsfeuerwehr Hastenbeck und der Alarmschleife 2 der Ortsfeuerwehr Hameln nach Hastenbeck zur Grundschule gerufen.

Ein Anwohner, der eine Querstrasse weiter wohnte, hatte im Bereich der Grundschule Flammenschein gesehen und Brandgeruch wahrgenommen. Die Ortsfeuerwehr Hastenbeck und der Einsatzführungsdienst erkundeten darauf hin die Umgebung, konnten jedoch nichts feststellen. Um einen besseren Überblick zu erhalten, wurde auf der Kreuzung im Bereich der Grundschule die Drehleiter in Stellung gebracht und aus dem Korb eine Erkundung vorgenommen. Aber auch hier konnte keine Feststellung gemacht werden, außer ein Feuerschein, der im Bereich Leipziger Strasse / Hastenbecker Landstrasse vermutet wurde.
Die mit im Einsatz befindliche Polizeistreife ist hierauf zur Erkundung in den betroffenen Bereich gefahren, konnte jedoch auch dort keine Feststellungen tätigen.

Die Ortsfeuerwehren Afferde und Hameln blieben über die Einsatzzeit in Bereitstellung, mussten jedoch nicht tätig werden.

Auf der Rückfahrt konnte im Bereich Leipziger Strasse / Hastenbecker Landstrasse ein deutlicher Brandgeruch wahrgenommen werden. Aber auch die Erkundung durch den EFD und die Ortsfeuerwehr Afferde blieb erfolglos.

Was genau den "wandernden" Brandgeruch ausgelöst hat, konnte bisher nicht geklärt werden.

 Eingesetzte Mittel :
 Sachschaden :



Weitere Berichte zu diesem Einsatz finden Sie auch hier :
 img Deister- und Weserzeitung - "Flammenschein - Feuerwehr sucht Brandort"img

 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
EFD, HBW, AS 2 Feuerwehr Hameln, Feuerwehr Hastenbeck  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang