Jugendfeuerwehr
  25.05.2018 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     E H R E N A M T L I C H    F Ü R    I H R E    S I C H E R H E I T  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2018 zurueck zurück  |      
Folgeeinsatz Sturmtief Friederike
 Datum  Datum : Donnerstag, 18.01.2018 Einsatz : 7  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 18:30 Uhr   -   19:05 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Hameln - Bäckerstrasse
 Einsatzart  Einsatzart : Techn. Hilfeleistung - Unwettereinsatz
 Alarmierung  Alarmierung : Mündlich
 Stärke  Stärke : 1:12

Druckversion  Druckversion Fotos Fotos (6) Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Nachdem wir uns auf der Feuerwache Hameln mit Brötchen gestärkt hatten, erhielten wir auf der Feuerwache durch die ÖEL einen Folgeauftrag in der Bäckerstrasse. Hier sollte im Bereich C&A erkundet werden.

Schnell ergab sich bei den Erkundungen, das eine Dachpfanne in den Bereich Haupteingang C&A gefallen ist. Allerdings war nicht zu erkennen, woher diese gekommen war. Wir leuchteten daraufhin mit unseren Scheinwerfern die Dächer der Umgebung so gut wie möglich ab, konnten aber auch hierdurch keine Feststellungen machen.

Nach Rücksprache mit der ÖEL wurde die Einsatzstelle durch uns verlassen und eine Drehleiter erneut zu dieser Einsatzstelle geschickt. Diese sollte die Dächer nochmal im oberen Bereich kontrollieren, da dies für uns nicht möglich war.

Die Ortsfeuerwehr Afferde konnte nun wieder zum Feuerwehrhaus nach Afferde zurück fahren und die Fahrzeuge für weitere Einsätze wieder vorbereiten. Einsatzende war für uns hierdurch dann um 19:05 Uhr. Die letzten Kräfte verließen im Anschluss an die Nacharbeiten das Feuerwehrhaus gegen 19:45 Uhr.

 Eingesetzte Mittel :
 Sachschaden :


img img img img img img

 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img       img


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang