Jugendfeuerwehr
  15.08.2018 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     E H R E N A M T L I C H    F Ü R    I H R E    S I C H E R H E I T  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2018 zurueck zurück  |      
Folgeeinsatz Sturmtief Friederike
 Datum  Datum : Donnerstag, 18.01.2018 Einsatz : 4  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 16:55 Uhr   -   17:15 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Afferde - Hildesheimer Strasse
 Einsatzart  Einsatzart : Techn. Hilfeleistung - Unwettereinsatz
 Alarmierung  Alarmierung : Über Funk
 Stärke  Stärke : 1:12

Druckversion  Druckversion Fotos Fotos (3) Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Nachdem sich die FF Afferde beim Einsatz Hundeschule / Im Bögen frei gemeldet hatte, erhielten wir von der ÖEL einen Folgeauftrag an der Hildesheimer Strasse. Hier sollte im Bereich der Hausnummer 15 erkundet werden.

Als die Ortsfeuerwehr vor Ort eintraff, war schnell klar, das es sich diesmal nicht um einen Baum handelte. Stattdessen befanden sich auf dem Gehweg an einer Scheune, neben der Hausnummer 15, einige zu Boden gefallene Dachpfannen, welche der Sturm anscheinend vom Dach der Scheune geweht hatte. Die näheren Erkundungen ergaben später auch noch, das vom Haus Hildesheimer Strasse 15 eine Dachpfanne in die Stichstrasse Triftweg gefallen ist.

Der Bereich des Fussweges an der B1 wurde anschließend mit Flatterband abgesperrt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr an dieser Einsatzstelle nicht nötig, daher konnten wir uns recht zügig wieder bei der ÖEL frei melden.

 Eingesetzte Mittel : Absperrmaterial
 Sachschaden :


img img img

 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img       img


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang