Jugendfeuerwehr
  16.07.2020 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     O H N E    U N S    W I R D ' S    B R E N Z L I G  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2020 zurueck zurück  |      
Brandmeldeanlage im SANA
 Datum  Datum : Mittwoch, 01.01.2020 Einsatz : 3  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 02:31 Uhr   -   02:54 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Hameln - SANA Klinikum
 Einsatzart  Einsatzart : Automatische Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:13

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Die erste Einsatznacht im Jahr 2020 war mit den beiden Bränden leider noch nicht abgeschlossen.

Während das Fahrzeug gerade von den beiden Bränden Stralsunder Straße und Leipziger Straße wieder fertig aufgerüstet war, kam der nächste Einsatz per Funkmeldeempfänger rein. Diesmal handelte es sich um eine ausgelöste Brandmeldeanlage des SANA Klinikums.

Zusammen mit dem Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft rückte die Ortsfeuerwehr Afferde von der Feuer- und Rettungswache aus. Während die Hauptamtlichen Kräfte das SANA Klinikum direkt anfuhren, fuhren wir in unseren Bereitsstellungsraum auf der Erichstraße und warteten auf weitere Einsatzbefehle.

Zum Glück stellte sich der Einsatz schnell als Fehlalarm heraus, so das die Kräfte der Ortsfeuerwehr Afferde endlich wieder einrücken konnten. Die einsatzreiche Silvesternacht endete somit für die Kameraden gegen 03:30 Uhr in den heimischen Betten.

 Eingesetzte Mittel :
 Sachschaden :


 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
Einsatzführungsdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, Ortsfeuerwehren Hameln, Tündern und Halvestorf  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang