Jugendfeuerwehr
  15.11.2019 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     E H R E N A M T L I C H    F Ü R    I H R E    S I C H E R H E I T  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2019 zurueck zurück  |      
Sandfangkorb im Gully brannte
 Datum  Datum : Donnerstag, 04.07.2019 Einsatz : 23  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 17:19 Uhr   -   18:00 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Afferde - Berliner Straße
 Einsatzart  Einsatzart : Brandeinsatz (Entstehungsbrand)
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm kleine Schleife
 Stärke  Stärke : 1:10

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Am 04.07.2019 um 17:19 Uhr wurde die Kleinschleife der Ortsfeuerwehr Afferde mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Entstehungsbrand in die Berliner Straße alarmiert.

In einem Gukky brannten Blütenpollen in einem Sandfang eines Gullys. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war das Feuer aber bereits mittels einer Gieskanne durch einen dort wohnhaften Mitarbeiter der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und seine Tochter, welche Mitglied der Ortsfeuerwehr Afferde ist und seit Anfang des Jahres von der Jugendfeuerwehr in die aktive Abteilung übergetreten war, abgelöscht worden.

Der Sandfang wurde im Nachgang lediglich auf Glutnester kontrolliert und die Einsatzstelle danach wieder verlassen.

 Eingesetzte Mittel : Gieskanne
 Sachschaden :


 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
Hauptberufliche Wachbereitschaft  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang