Jugendfeuerwehr
  22.09.2019 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     W I R    R E T T E N    L E B E N  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsatzarchiv  »   2018 zurueck zurück  |      
Fahrzeug liegt im Graben auf der Seite
 Datum  Datum : Samstag, 22.12.2018 Einsatz : 47  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 05:31 Uhr   -   06:00 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Afferde - B1 Richtung Coppenbrügge
 Einsatzart  Einsatzart : Techn. Hilfeleistung - Verkehrsunfall
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:12

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Am 22.12.2018 um 05:31 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Afferde zusammen mit dem Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Verkehrsunfall auf die B1 in Richtung Coppenbrügge alarmiert.

Nach einem vermutlichen Wildwechsel hat die Fahrerin eines PKW ausweichen wollen und ist aus Coppenbrügge kommend in den Grünstreifen der Gegenfahrbahn gelangt. Das Fahrzeug ist darauf über eine Feldauffahrt gekommen und an einem anschließenden Baum gestoßen. Dadurch drehte sich das Fahrzeug und kam im Graben auf der Beifahrerseite zum liegen.

Die Fahrerin konnte bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden, so das ein eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig war. Lediglich etwas auslaufendes Getriebeöl wurde aufgefangen.

Die Ortsfeuerwehr Afferde brauchte hier nicht behilflich sein und konnte die Einsatzstelle recht schnell wieder verlassen. Das Fahrzeug wurde im Nachgang von einem Abschleppunternehmen geborgen.

 Eingesetzte Mittel :
 Sachschaden :


 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
HWB  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang