Jugendfeuerwehr
  12.12.2018 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -      . . . I S T    D O C H    E H R E N S A C H E  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2018 zurueck zurück  |      
Rauch im Kindergarten
 Datum  Datum : Donnerstag, 02.08.2018 Einsatz : 32  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 13:10 Uhr   -   14:00 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Afferde - Kindergarten
 Einsatzart  Einsatzart : Brandeinsatz
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:5

Druckversion  Druckversion Fotos Fotos (1) Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Am 02.08.2018 um 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr Afferde zu einem Einsatz im Afferder Kindergarten alarmiert.

In einem Gruppenraum hat es einen Defekt an einer Deckenlampe gegeben, worauf sich Funken und Rauch bildeten. Der Kindergarten wurde darauf hin von der Leitung geräumt und die Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurden zwei Deckenlampen entfernt und einige Deckenelemente um den Bereich besser kontrollieren zu können. Ebenfalls kontrolliert wurde der Dachboden.
Flammen oder Brandgeruch waren jedoch nicht mehr feststellbar, also wurde der Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Kabel der Lampen ab isoliert. Vermutlich ist ein Vorschaltgerät einer Deckenlampe kaputt gegangen und dieses verusachte den Rauch und die Funken.

Die Einsatzstelle konnte schnell der Kindergartenleitung übergeben werden und alle Kinder wieder in ihre Gruppenräume.

 Eingesetzte Mittel :
 Sachschaden :


img

 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
EFD, HBW, FF Hastenbeck, FF Tünder, FF Hilligsfeld, FF Hameln, POL, DRK  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang