Jugendfeuerwehr
  18.11.2018 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     W I R     M A C H E N     H A U S B E S U C H E   !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2018 zurueck zurück  |      
Handtuchspender bei der Paritätischen Lebenshilfe brennt
 Datum  Datum : Mittwoch, 11.07.2018 Einsatz : 25  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 10:10 Uhr   -   10:45 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Afferde - Scheckfeldweg
 Einsatzart  Einsatzart : Brandeinsatz (Kleinbrand)
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:5

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Am 11.07.2018 um 10:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Afferde und die Hauptberufliche Wachbereitschaft zu einem Feuer in die Paritätische Lebenshilfe nach Afferde gerufen. Da bereits auf der Anfahrt klar war, das es sich um ein bestätigtes Feuer handelt, hat der Einsatzführungsdienst ( BrA E. Steiger ) auf Grund der Besonderheit des Objektes direkt den 1. Nachalarm auslösen lassen, so das auch die gesamte Ortsfeuerwehr Hameln mit allen vier Zügen alarmiert wurde.

An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde schnell klar, das durch das couragierte eingreifen des Betriebsstättenleiters schlimmeres verhindert werden konnte. Der Handtuchspender befand sich in einem Duschraum hinter eine Umkleide und war bereits abgelöscht worden.

Die Kameraden der Wachbereitschaft brauchten den Bereich lediglich noch mit einem Hochleistungslüfter von Rauch und Brandgasen befreien und eine Brandnachschau machen. Auf Grund dessen wurde sehr schnell Entwarnung an die weiteren anrückenden Kräfte gegeben, so das auch die Ortsfeuerwehr Afferde zwar das Fahrzeug am Feuerwehrhaus besetzte, aber nicht mehr ausrücken brauchte.

 Eingesetzte Mittel :
 Sachschaden :



Weitere Berichte zu diesem Einsatz finden Sie auch hier :
 img Deister- und Weserzeitung - "Feuer in Behindertenwerkstatt: Gebäude evakuiert"img

 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img
 
Weitere Fahrzeuge :
POL, HWB, EFD, FF Hameln gesamt  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang