Jugendfeuerwehr
  25.05.2018 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     W I R    S I N D    F Ü R    S I E    D A  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2018 zurueck zurück  |      
Kühlschrankbrand löst Großalarm aus
 Datum  Datum : Dienstag, 10.04.2018 Einsatz : 12  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 15:59 Uhr   -   17:16 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Hameln - Sandstrasse
 Einsatzart  Einsatzart : Brandeinsatz
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:12

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Am 10.04.2018 wurde die Feuerwehr Afferde mit dem 1. Nachalarm zu einem Wohnungsbrand in die Sandstrasse nach Hameln alarmiert.

Vor Ort war in einer Wohnung ein Feuer an einem Kühlschrank ausgebrochen. Da die Bewohner zu dem Zeitpunkt nicht zuhause waren, konnte sich das Feuer entsprechend ausbreiten und brauchte eine gewisse Zeit um bemerkt zu werden. Da die Hauptberufliche Wachbereitschaft zu dem Zeit noch bei einem vorherigen Einsatz mit dem HLF gebunden war, wurde von der KRL (Leitstelle) der 1. Nachalarm ausgelöst.

Der ersteintreffende Angrifftrupp öffnete die Tür gewaltsam und fand in der Küche einen brennenden Kühlschrank vor, der mit Hilfe eines C-Rohres schnell abgelöscht werden konnte. Die Wohnung wurde noch abgesucht und mit Hilfe eines Überdrucklüfters entraucht.

Auf Grund der Schäden an der Elektroverteilung und einer Gastherme wurde der Bereich strom- und gaslos geschaltet und die Stadtwerke informiert.

Die Feuerwehr Afferde musste hier nicht tätig werden, da die Lage recht schnell unter Kontrolle gebracht wurde und das Feuer gelöscht war.

Einige bildliche Eindrücke des Einsatzes können Sie dem Facebookbericht der Feuerwehr Hameln entnehmen.

 Eingesetzte Mittel : 1 C-Rohr
 Sachschaden :



Weitere Berichte zu diesem Einsatz finden Sie auch hier :
 img Feuerwehr Hameln - "Facebookartikel der Feuerwehr Hameln"img
 img Deister- und Weserzeitung - "Flammen, Hitze, Ruß – Wohnung verwüstet"img

 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
HWB, EFD, RTW, NEF, FF Hameln Züge 1-4, FF Halvestorf, FF Holtensen, Pol  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang