Jugendfeuerwehr
  18.11.2018 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     O H N E    U N S    W I R D ' S    B R E N Z L I G  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2018 zurueck zurück  |      
Wildunfall unterbricht Übungsdienst
 Datum  Datum : Freitag, 23.03.2018 Einsatz : 10  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 19:49 Uhr   -   21:31 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : B1 - Abfahrt Diedersen in Richtung Coppenbrügge
 Einsatzart  Einsatzart : Techn. Hilfeleistung - Verkehrsunfall
 Alarmierung  Alarmierung : Über Funk
 Stärke  Stärke : 1:16

Druckversion  Druckversion Fotos Fotos (7) Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Während unser MTF und das ELF auf dem Weg zum Übungsdienst waren, ist die Besatzung des MTF auf einen Wildunfall im Bereich der Abfahrt Diedersen aufmerksam geworden.
Ein PKW (ein Ford Firmenwagen) ist frontal mit einem Wildschwein kollidiert, der nachfolgende PKW (ein VW Polo) konnte nicht mehr ausweichen und hat dieses daher überfahren.

Da bei dem am Wildunfall beteilgten Firmenwagen die Airbags ausgelöst hatten, wurde zur Sicherheit ein RTW zum Einsatz hinzugezogen. Der Fahrer des Firmenwagens wurde von der Besatzung des RTW untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus verbracht werden.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten das Wildschwein, diverse Trümmerteile und Blut von der Fahrbahn. Das Wildschwein wurde im Verlauf des Einsatzes vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.

Der VW Polo war nur leicht an der Frontverkleidung beschädigt und konnte die Fahrt fortsetzen.
An dem Firmenwagen waren die Schäden aber so gravierend, das dieser von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden musste. Hierfür wurde noch die Batterie von uns abgeklemmt.

Da im Anschluss an den Einsatz eine weiterfahrt zum geplanten Dienst zu spät gewesen wäre, sind wir wieder eingerückt und haben das vorgenommene verschoben.

 Eingesetzte Mittel :
 Sachschaden :


img img img img img img img

 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img       img


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang