Jugendfeuerwehr
  25.05.2018 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -      . . . I S T    D O C H    E H R E N S A C H E  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2018 zurueck zurück  |      
Kilometerlange Ölspur durch Afferde und Hastenbeck
 Datum  Datum : Dienstag, 20.02.2018 Einsatz : 8  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 12:33 Uhr   -   14:45 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Afferde
 Einsatzart  Einsatzart : Techn. Hilfeleistung - Öleinsatz
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:7

Druckversion  Druckversion Fotos Fotos (7) Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Am 20.02.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Afferde um 12:33 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Hastenbeck mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft war zu dieser Zeit bereits im Bereich Hastenbeck zu selbiger Ölspur im Einsatz.
Die Ortsfeuerwehr Afferde übernahm das Abstreuen der Ölspur ab Ortseingang Cumberlandstrasse und arbeitete sich über die Hannoversche Strasse bis zur Schule hin vor.
Im Anschluss wurde die Strasse noch von einer Kehrmaschine des Betriebshofes gereinigt.
Während der Erkundungen im Rahmen des Einsatzes durch den Einsatzführungsdienstes ( EFD ) wurde noch eine weitere Verschmutzung im Bereich der B1 auf der Abbiegung nach Hilligsfeld festgestellt. Auch diesen Bereich streuten wir mit Bindemittel ab.
Nachdem alles wieder auf den Fahrzeugen verlastet war, wurde der Vorrat an Bindemittel noch auf der Wache aufgefüllt und die Kräfte konnten gegen 15:00 Uhr wieder nach Hause entlassen werden.

 Eingesetzte Mittel : 25 kg Ölbindemittel
 Sachschaden :


img img img img img img img

 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang