Jugendfeuerwehr
  17.11.2017 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     W I R    S I N D    F Ü R    S I E    D A  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2017 zurueck zurück  |      
Wieder eine Auslösung der Brandmeldeanlage bei einer Firma zur Arnzeimittelherstellung
 Datum  Datum : Freitag, 20.10.2017 Einsatz : 29  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 04:15 Uhr   -   04:45 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Langes Feld 13a, Firma Siegfried
 Einsatzart  Einsatzart : Automatische Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:8 Ortswehr
1:8 HBW

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Die Ortsfeuerwehr Afferde und die Hauptberufliche Wachbereitschaft (HBW) von der Feuerwache Hameln waren alarmiert worden, weil bei der Arzneimittelfirma Siegfried wieder mal die automatische Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte. Ausgelöst hatte ein Melder im Untergeschoss der neuen Produktionshalle. Eine Erkundung ergab, dass dort eine Leitung mit heißem Wasser geplatzt war und austretender Wasserdampf den Melder ausgelöst hatte. Ein Schadensfeuer war nicht zu finden. Es wurde somit ein Fehlalarm festgestellt und um 04.29 Uhr Entwarnung für die alarmierten Kräfte ausgelöst. Nachdem die BMA wieder zurückgestellt war, rückten alle Fahrzeuge wieder ein.

 Eingesetzte Mittel : ---
 Sachschaden : ---


 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
H-TLF 16/25, DLA(K) 23/12, RTW, KdoW (HBW)  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang