Jugendfeuerwehr
  16.02.2019 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     W I R    S I N D    F Ü R    S I E    D A  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsatzarchiv  »   2016 zurueck zurück  |      
Schornsteinbrand gemeldet - vor Ort aber keine Feststellungen
 Datum  Datum : Donnerstag, 25.02.2016 Einsatz : 4  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 20:28 Uhr   -   20:55 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Breslauer Straße
 Einsatzart  Einsatzart : Brandeinsatz
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:12 Ortswehr
1:7 HBW

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Ein Anwohner aus der Saarbrücker Straße meldete der Regionalleitstelle, er könne bei einem Wohnhaus an der Breslauer Straße beobachten, dass aus einem Schornstein Funken und eine stärke Rauchentwicklung kommen. Daraufhin wurde die Ortswehr Afferde und der Hauptberufliche Wachbereitschaft von der Feuerwache Hameln alarmiert. Vor Ort hatten die Einsatzkräfte aber keine Feststellungen. Die möglichen Mehrfamilienhäuser wurden von außen kontrolliert, auch von der Rückseite aus. Beobachtet wurde nur eine ganz normale Rauchfahne aus den Schornsteinen. Eine Rücksprache des Einsatzleiters, Brandinspektor Eugen Steiger, mit dem Anrufer ergab, dass auch dieser nichts Auffälliges mehr beobachten konnte. Zur Sicherheit wurden die Schornsteine noch mal mit der Drehleiter von oben kontrolliert, ebenfalls ohne Feststellungen. Da die vermeintlichen Häuser zudem mit einer Gasanlage beheizt wurden, konnten der Einsatz dann abgebrochen werden.
Anmerkung: Die Polizei rückte gleich mit mehreren Fahrzeugen an, weil dort ein Wohnungsbrand gemeldet worden war und man auf eine Räumung des Mehrfamilienhauses vorbereitet sein wollte.

 Eingesetzte Mittel : ---
 Sachschaden : ---


 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
H-TLF 16/25, DLA(K) 23/12, RTW, KdoW (HBW)
3 Polizei-Fahrzeuge  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang