Jugendfeuerwehr
  16.02.2019 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     O H N E    U N S    W I R D ' S    B R E N Z L I G  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsatzarchiv  »   2015 zurueck zurück  |      
Starke Rauchentwicklung aus Fenster durch vergessenen Espressokocher auf Herdplatte
 Datum  Datum : Sonntag, 07.06.2015 Einsatz : 9  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 15:01 Uhr   -   15:25 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Leipziger Straße
 Einsatzart  Einsatzart : Brandeinsatz (Entstehungsbrand)
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:11 Ortswehr
1:5 HBW

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Ein Nachbar bemerkt eine zunehmende Rauchentwicklung aus einem gegenüberliegenden Fenster eines Einfamilienhauses. Da auf Klingeln und Klopfen zunächst niemand öffnet, informiert er per Notruf die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Kräfte ergab eine erste Erkundung, dass inzwischen die 17-jährige Tochter des Hauses doch die Tür geöffnet hatte. Sie hatte auf einer eingeschalteten Herdplatte einen kleinen Espressokocher vergessen. Durch die Hitze war der Plastikgriff abschmolzen und auf die heiße Herdplatte getropft. Dort verbrannte das Plastik unter starker Rauchentwicklung. Die junge Frau hatte den Kocher aber schon mit Wasser abgelöscht und von der Herdplatte entfernt. Auch die Küche hatte sie bereits ausreichend gelüftet. Da weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr nicht erforderlich war, brauchten die mit alarmierten Kräfte der Schwerpunktfeuerwehr Hameln und der Ortsfeuerwehr Hastenbeck nicht mehr ausrücken. Um 15.08 wurde durch die Regionalleitstelle eine Entwarnung für alle alarmierten Ortswehren ausgelöst. Nachdem die Einsatzstelle nochmals kontrolliert worden war und die 17-jährige keine gesundheitlichen Probleme zeigte, konnte der Einsatz beendet werden.

 Eingesetzte Mittel : ---
 Sachschaden : wenige 100 Euro


 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
H-TLF 16/25, DLA(K) 23/12, RTW (HBW)
KdoW Einsatzführungsdienst
2 Polizeifahrzeuge  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang